Zwei Bienenvölker auf dem Beermann Betriebsgelände

Das erste Projekt zum Thema „Natur, Nachhaltigkeit und Umweltschutz“ der Josef und Irmgard Beermann Stiftung wurde im April 2022 umgesetzt. Auf unserem Firmengelände „Im Lerchengrund“ in Riesenbeck wurden zwei Bienenvölker aufgestellt. Die Stiftung unterstützt damit finanziell den Verein „Imkern an Förderschulen und anderen sozialen Einrichtungen im Kreis Steinfurt e.V.“, der 2021 durch den Rheinenser Markus Linnenbaum gegründet wurde.

Herr Linnenbaum hat an mehreren Förderschulen im Kreis Steinfurt Bienenvölker aufgestellt und imkert zusammen mit Kindern und Jugendlichen. Weiterhin wendet er die tiergestützte Therapie mit Senioren in verschiedenen Pflegeeinrichtungen an. Im Herbst haben wir uns sehr über den ersten Beermann-Honig gefreut.